Ihre Spezialisten für Softwareentwicklung und Schnittstellenprogrammierung

Bölting IT

Logo Bölting IT Octet Works arbeitet mit Bölting IT- & New Media Services aus Bielefeld partnerschaftlich zusammen. Zwei Beispiele:

  • Administration

    Bei Kunden von Bölting IT teilen sich Bölting IT und Octet Works die Administration des zentralen Web- und Mailservers: Während Octet Works das Grundsystem mit dem Betriebssystem Debian installiert hat und diesen Teil nun administriert, konnte sich Bölting IT auf die darauf laufende Webshopanwendung konzentrieren und spezialisieren.

  • Datenmigration

    Für einen Kunden von Bölting IT entstand der Bedarf nach Datenübernahme für eine Firmenfusion. Octet Works hat hierzu ein Datentransferprogramm entwickelt, das Daten aus den zwei Systemen, die zueinander nicht kompatibel waren, in das Hauptystem zusammenführt.